Mo - Do: 10-18 Uhr    I     Tel.: 069 452526    I     info@fahr-praxis.de

Logo Fahr-Praxis

Unsere Kompetenzen

UNSERE KOMPETENZEN


Wir sind professionelle Vollzeit-Fahrlehrer*innen.

Profis!

Seit vielen Jahren hauptberuflich in der Aus- und Weiterbildung tätig.

Pädagogisch ausgebildet und im Bereich der verkehrserziehenden Didaktik stets auf dem neusten Kenntnisstand.

WARUM WIR?


Die Faszination für Autos und Motorräder wurde mir schon in die Wiege gelegt.
Als Neffe und Enkel eines KFZ- bzw. Maschinenbaumeisters, verbrachte ich meine halbe Kindheit in der Auto- und Motorradwerkstatt meines Opas und Onkels.

Erst einmal ging mein Weg aber über einige berufliche Umwege und über den Rennsport.

Durch den ich dann einen Fahrlehrer traf, der in mir das Potential sah, von dem er glaubte, einen "echten" Fahrlehrer zu erkennen und mich zur Ausbildung überredete.

Nun mache ich diesen Job seit 30 Jahren und es macht mir immer noch einen Riesenspaß.

Natürlich bin ich nicht stehengeblieben und habe mich kontinuierlich weiter gebildet und entwickelt.


Als Sicherheitstrainer des ADAC mit DVR Zertifizierung, habe ich mich bis zum Ausbilder hochgearbeitet und so über 10 Jahre, die Sicherheitstrainer des ADAC im Auto- und Motorradbereich aus-, fort- und weitergebildet.


In der deutschen Motorradmeisterschaft, Langstreckenrennen bestritten.

Als Rennstrecken Instruktor in der Weltmeisterschaft MOTOGP gearbeitet und trainiere immer noch für meinen Partner SPEER Racing Motorradrennfahrer in ganz Europa.


Als Sachverständiger für Fahrphysik unterstütze ich mehrere Rechtsanwälte für Verkehrsrecht in der Rekonstruktion von Verkehrsunfällen und bin beteiligt bei der Erforschung alternativer Sicherheitsmaterialien für Motorradfahrer.


Als Fahrlehrer Ausbilder achte ich bei meinem Team sehr darauf, dass sie qualitativ weitergebildet werden und auf dem neuesten Kenntnisstand sind.

In allen Fragen rund um Eure Ausbildung.


Meine Schwester Silke ist jetzt an die "Front" gerückt und als Teamleiterin die kompetente Ansprechparterin für Eure Fragen, Sorgen und Nöte, rund um Eure Ausbildung.


Wir sind alle Top motiviert und freuen uns auf Euch!


Holger


MOTORRAD


Motorrad fahren ...

... ist ein hochkomplexes Thema, das aus sehr vielen Komponenten besteht.

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Motorrad schon seit sehr vielen Jahren.

Nicht nur aus der Sicht der Fahrschule und dem Führerscheinerwerb, dem Einstieg, sondern auch in den Bereichen der Weiterbildung, Fahrphysik, Verkehrssicherheit, Technik, Unfallschutz, Bekleidung und Sport.

Als Spezialisten in der Zweiradausbildung halten wir für Euch ein sehr großes Spektrum an Motorrädern, Bekleidung und Know how bereit.

Wir führen Motorradtrainings für mehrere Motorradhersteller (BMW, Kawasaki und Honda) durch. Arbeiten Als Trainer und Instruktoren für den ADAC, Motoaktiv und Speer Racing in den Bereichen Sicherheitstraining, Events und Rennstreckentrainings.

So garantieren wir natürlich eine sehr fundierte und erfolgreiche Ausbildung, nach der Ihr nicht nur den Führerschein bekommt, sondern mit Eurem Motorrad auch umgehen könnt.

Alle Fahrlehrer*innen sind selbst aktive Motorradfahrer*innen und teilweise auch Rennsportler*innen.


  • Die Ausbildung findet auf modernster Technik statt.

  • Alle Motorräder haben ABS an Bord.

Wenn es um Motorrad fahren geht, kann uns kaum ein Mitbewerber das "Wasser" reichen.


Klingt arrogant, aber in diesem Fall, können wir uns das leisten.

PKW


Auto fahren ...

... ein großer Schritt in Richtung Unabhängigkeit.


Seit 1997 haben über 10.000 Schüler*innen, bei der Fahr-Praxis Ihren PKW Führerschein erworben.

Wir wissen also wovon wir reden, wenn wir Euch eine kurzweilige, informative, spannende, erfolgreiche und bezahlbare Ausbildung versprechen.

Wir rangieren auf den Bestenlisten bestandener Prüfungen,
im Rhein Main Gebiet, in allen, von uns angebotenen Führerscheinklassen.


  • Ausbildung auf den neuesten Audi, Hyundai und Mercedes Benz PKW Modellen.

  • Automatik- und Anhänger Ausbildung selbstverständlich auch.

  • Freundliche und pädagogisch geschulte Fahrlehrer*innen.

  • hochmoderne Simulatoren als klimaneutrale Ergänzung zum praktischen Unterricht

  • Neueste Lehrmaterialien.

  • Prüfungssimulation auf Wunsch

(Holger als Prüfer im Auto).

  • Zielorientierte Ausbildung.

  • Freunde dürfen mitfahren (nach Absprache).

  • Bringt Eure eigene Musik mit.

  • Erfolgsquote bei über 90 % in der ersten Prüfung.


Share by: