Fahrschule Fahr-Praxis Frankfurt am Main

Lerne bei den Profis !

 

 

Wir möchten Euch bitten, auch wenn wir durch und durch Dienstleister sind, uns doch ein Mindestnaß an Privatsphäre zu gönnen.

Telefonisch oder per Nachrichten würden wir es sehr begrüßen, wenn Ihr Wochentags Eure Kommunikation auf die Zeiten von 8-20 Uhr beschränkt und Sonntags bitte von einer Kontaktaufnahme abseht. Danke!

 

Das Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holger

 

ist seit 1991 Fahrlehrer und gründete die Fahrpraxis bereits 1997.

Seit der Eröffnung begleitete er mit seinem Team bisher über 8000 Menschen auf dem Weg zum Führerschein.

Moderne Ausbildungsmedien, eine kurzweilige Ausbildung, der einfache Weg zum Führerschein und ein wertschätzender und familiärer Bezug zu den Schülern ist dabei stets das höchste Gebot.

 

Seine Fachkompetenz ist in vielen Bereichen sehr gefragt. So ist er zum Beispiel regelmäßig als Sachverständiger, in Interviews von TV und Radio zu sehen/hören, in der Saison 2016/17 moderiert er für den Hauptsponsor (GoPro) der Motorrad Weltmeisterschaft, die Moto GP, oder unterrichtet auch mal als Gastdozent Fahrlehrer in Ausbildung, an verschiedenen Ausbildungsstätten.

 

Für den ADAC/DVR arbeitet er regelmäßig als Sicherheitstrainer in den Bereichen Motorrad, PKW und Offroad.

Seit 2012 ist er für den ADAC Hessen Thüringen auch als Ausbildungstrainer im Motorradbereich tätig.

d.h.  Holger bildet die Motorrad Sicherheitstrainer des ADAC aus.

 

Als Motorrad Rennstrecken Instruktor ist er für MotoAktiv, ADAC und Speer Racing unterwegs.

Dabei ist er so gefragt, daß er als einziger ADAC Trainer auch im europäischen Ausland gebucht wird.

 

Holger leitet das administrative Geschäft der Fahr- Praxis und unterrichtet nur noch in Ausnahmefällen.

 

KONTAKT:        holger@fahr-praxis.de    oder   0177 2969305

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arno

 

arbeitet schon seit 1991 mit Holger zusammen und ist „der Fels in der Brandung“, wenn es bei uns mal hektisch wird.

Seine ruhige, souveräne Art und sein sonniges Gemüt verleiht den Schülern Selbstvertrauen und wirkt, selbst wenn es mal superstressig (Prüfung) wird, beruhigend.

Arno ist der dienstälteste Fahrlehrer im Team und somit natürlich auch der Erfahrenste.

Seine schier endlose Geduld ist schon legendär und somit hat er auch schon die schwierigsten „Fälle“ am Ende zur Fahrerlaubnis geführt.

Arno unterrichtet die Fahrerlaubnisklassen B und BE.

 

KONTAKT:         arno@fahr-praxis.de      oder    0171 6010725

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silke

 

ist Holger`s Schwester und seit 2000 als Fahrlehrerin der Klasse B tätig. Silke ist mit ihrer empathischen Art der Liebling der etwas sensibleren Schüler. Die Pädagogin und gelernte KFZ Mechanikerin beschäftigt sich immer wieder mit neuen Methoden der Didaktik und ist der "Erklärbär" im Team.

Silke ist außerdem auch ADAC/DVR Sicherheitstrainerin im PKW Bereich.

Zudem spricht sie fließend Englisch.

Sie unterrichtet die Klassen B und B Automatik und ist Fahrlehrer Ausbilderin.

 

 

 

KONTAKT:        silke@fahr-praxis.de      oder   0173 9927917

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alex

 

der jüngste im Team ist ein wahrer Motivationskünstler und mit seiner immer guten Laune und mitreißenden Art der eher kumpelhafte Lehrertyp, der gerne auch mal nach der Nachtfahrt noch tanzen geht.

Was nicht heißen soll, dass er nicht auch ernsthaft werden kann, wenn es sich um`s Thema Auto- oder Motorradfahren dreht. Alex unterrichtet alle Klassen.

 

 

 

 

KONTAKT:        alex@fahr-praxis.de    oder    0170 7440144

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sigi

 

der gelassenste  im Team ist mit Sicherheit Sigi. Egal was passiert, er ist immer ruhig, sachlich und kompetent.

Er hat seine Berufung zum Beruf gemacht und glänzt mit ausgezeichneten Prüfungsergebnissen.

Sigi spricht fließend Englisch und Spanisch.

Der gelernte LKW, Bus und Auto Fahrlehrer bildet die Klassen B, BE, B-Automatik aus und übernimmt meistens auch die Auffrischungsfahrten für Wiedereinsteiger.

 

 

 

 

KONTAKT:        sigmar@fahr-praxis.de oder 0151 50600555

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rolf

 

der passionierte Motorradfahrer und leidenschaftliche Eintracht Frankfurt Fan bildet alle Klassen aus. Rolf ist ein ruhiger und sehr lustiger Mensch, der seit 25 Jahren und mit noch immer wachsender Begeisterung, seinen Job ausübt.

Außerdem ist er auch einer unsere Fahrlehrer Ausbilder.

Rolf unterrichtet in Deutsch und Hessisch ;-)

 

 

 

 

 

KONTAKT:         rolf@fahr-praxis.de oder 0175 2452212

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rolf 2

 

seit 1981 Fahrlehrer aller Klassen und somit wohl einer der erfahrensten Fahrlehrer im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Sein väterlicher Charme und seine fachliche Kompetenz sind ein Garant für eine erfolgreiche Ausbildung.

 

Rolf 2 bildet die Klasse B aus.

 

 

KONTAKT:        Rolf2@Fahr-Praxis.de     oder 0175 1172968

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

René

 

2016 hat René seine Ausbildung zum Fahrlehrer beendet und ist jetzt top motiviert seinen Traumjob endlich ausüben zu können.

Der stets gut gelaunte René hängt sich voll rein und

 

bildet Euch in der Klasse B aus.

 

 

KONTAKT:    Rene@Fahr-Praxis.de      oder 0176 73352797

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andre

 

der ehemalige Test- und Rallyfahrer ist Fahrlehrer aller Klassen und ein absoluter Vollprofi in Sachen Kraftfahrzeugbeherrschung.

Sein freundliches und sensibeles Gemüt ist jetzt schon legendär.

 

Andre unterrichtet die Klassen B und A in Deutsch und Englisch.

 

 

KONTAKT:        Andre@Fahr-Praxis.de     oder  0173 5119996

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pamela

 

ist der gute Geist in unserer Hauptgeschäftsstelle in Bornheim. Sie ist der Ansprechpartner für alle administrativen Dinge in der Fahrschule.

Geht es um Papierkram, Prüfungstermine, Vortests oder Rechnungsfragen, kann euch Pamela weiterhelfen.

 

 

 

 

 

KONTAKT:        pamela@fahr-praxis.de oder 069 452526

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicole

 

 

ist die gute Fee in Enkheim.

Bei ihr könnt ihr alle administrativen Fragen klären, euch zur Prüfung anmelden oder für jede eurer Sorgen ein offenes Ohr finden.

 

 

 

 

 

 

KONTAKT:        nicole@fahr-praxis.de oder 06109 31111

Kontakt

Fahr-Praxis Bornheim
Burgstr. 138
60389 Frankfurt

Geöffnet:

Mo., DI. und Do. 14-20 Uhr

Mi. von 14-19.30 Uhr

 

Fahr-Praxis Enkheim

Triebstr. 24a

60388 Frankfurt

Geöffnet:

Mo.-Do. von 17-19 Uhr

 

Rufen Sie einfach an unter:

Fahr-Praxis Bornheim

069452526

 

Fahr-Praxis Enkheim

0610931111

oder nutze unser Kontaktformular.

Tweets von Fahr-Praxis @Fahr_Praxis