Lerne bei den Profis !!!
Lerne bei den Profis !!!
 

Warum Wir?

 

Die Faszination für Autos und Motorräder wurde mir schon in die Wiege gelegt.

Als Neffe und Enkel eines KFZ- bzw. Maschinenbaumeisters, verbrachte ich meine halbe Kindheit in der Auto- und Motorradwerkstatt meines Opas und Onkels.

 

Mein erstes Motorrad schenkte mein Onkel mir mit 8 Jahren und injizierte mir so das „Benzin“ ins Blut.

Erst einmal ging mein Weg aber in Richtung Elektronik und ich erlernte den Beruf des Radio-und Fernsehtechnikers, bis ich über einige berufliche Umwege, durch den Rennsport, auf einen Fahrlehrer traf, der in mir das Potential sah, von dem er glaubte, einen "echten" Fahrlehrer zu erkennen und mich zur Ausbildung überredete.

 

Ob er damit recht hatte, weiß ich nicht. Fest steht aber, dass ich meinen Beruf als Berufung empfinde und das Glück habe, jeden Tag aufs Neue mit Begeisterung an die Arbeit gehen zu können.

 

Zu meinen damaligen Ausbildern gehörte auch Arno Mueller, der mich ab dieser Zeit, mein ganzes Berufsleben begleitet, heute mein längster Mitarbeiter ist und mein vollstes Vertrauen besitzt.

Er vertritt mich bestens, wenn ich mal wieder auf einer Rennstrecke im In-oder Ausland Runden drehe.

 

Da meine Schwester auch die gleichen Gene wie ich besitzt, war der Schritt für sie logisch, irgendwann in die Fahr-Praxis einzusteigen und als Fahrlehrerin zu arbeiten.

Silke, die vorher KFZ Mechanikerin gelernt hat und zudem noch Buchhändlerin ist, schloss  also ihre Ausbildung zum Fahrlehrer im Jahr 2000 mit Auszeichnung ab und lebt das Thema Fahrschule seitdem mit Haut und Haaren.

 

Nach mehreren personellen Fehlgriffen, stieß dann im Herbst 2012 der Alex zu uns. Er hatte vorher schon zwei andere Fahrschulen in seiner Ausbildung ausprobiert und fand schließlich in der Fahr-Praxis das Team, mit dem er so zusammenarbeiten kann, wie er es sich immer vorgestellt hat.

Familiär eben!

 

Sigi ist seit Anfang 2015 in unserem Team, war aber schon ca. 15 Monaten vorher ein Wunschfahrlehrer von mir, den ich dann überzeugen konnte, dass er nirgends sonst in einer solch guten Atmosphäre und mit dem hohen professionellen Knowhow, arbeiten kann.

 

Weil wir offensichtlich gute Arbeit leisten, musste schon ein halbes Jahr später ein weiterer Fahrlehrer in das Team geholt werden und so freuen wir uns, dass Rolf zu unserer Familie dazugestoßen ist.

 

Seit dem Sommer 2017 sind nun mit Andre, Rolf2 und Renè weitere

3 Fahrlehrer zum Team gekommen und somit stehen Euch jetzt

9 Fahrlehrer zur Verfügung.

 

Wir sind und bleiben hochmotiviert und freuen uns auf Euch!

 

Willkommen in der Fahr-Praxis Familie.

 

Hier lernt Ihr bei den Profis...

 

Holger

 

 

Kontakt:

Fahr-Praxis Bornheim
Burgstr. 138
60389 Frankfurt

Geöffnet:

Mo., DI. und Do. 14-20 Uhr

Mi. von 14-19.30 Uhr

 

Fahr-Praxis Enkheim

Triebstr. 24a

60388 Frankfurt

Geöffnet:

Mo.-Do. von 17-19 Uhr

 

Rufen Sie einfach an unter:

Fahr-Praxis Bornheim

069 452526

 

Fahr-Praxis Enkheim

06109 31111

oder nutze unser Kontaktformular.